Unser Verein war heute mit zwei Teilnehmen beim selektiven Krvavec Vertical in Slowenien aktiv.
Dabei galt es ,von der Krvavec-Talstation ausgehend, über knackige 5,0km und 1350m (laut meiner Uhr), den Zvoh zu erklimmen.
Die Strecke führte zunächst über wunderschöne,aber steile Waldsteige zur Bergstation der Gondelbahn und von hier aus der Skipiste folgend bis zum Gipfel des Zvoh.
Gleich zu Beginn setzten sich Lokalmatador Luka KOVACIC und der slowenische Vertical-Spezialist Simon ALIC von den weiteren Teilnehmern ab, Johannes WALLNER konnte sein Tempo sehr gut halten und errreichte nach genau 57:00min als Fünfter das Ziel.
KOVACIC gewann souverän mit einer Zeit von 50:17min(Streckenrekord) gefolgt von ALIC 54:49min.
Christian FERTALA fasste mit gut 10min Rückstand auf WALLNER nach eigenen Worten eine schöne Klatsche aus ,hat aber trotzdem ein Maximum an diesem Tag gegeben.
Die Veranstaltung würde sich absolut mehr Teilnehmer (als ca. 50) verdienen, viele werden sich (hoffentlich für die Veranstalter) für den morgigen Trailrun geschont haben.
Für nur €15 Startgeld gab es übliche Startgeschenke, eine Mahlzeit und zwei Labestationen an der Strecke sowie die Liftkarte für die Talfahrt.
Johannes und Christian waren von Veranstaltung und Strecke absolut begeistert und werden sich den Termin für 2018 im Kalender vermerken .
Fertical