Am Freitag fand die dritte Ausgabe der DreiländerATTeck statt. Unser Sportdirektor Fertical und sein Team organisierten die Veranstaltung wirklich perfekt. Als Lohn gab es mit knapp 140 Startern auch einen neuen Teilnehmerrekord!!
Über 3,3 Kilometer ging und 780 Höhenmeter es über die Skipiste zur Bergstation des Dreiländereck. Neben Renn- und Genießerklasse für Skitourengeher gab es heuer zum ersten Mal einen Snowrun. Der Neuschnee machte gerade die Snowrun-Premiere zu einem recht schwierigen unterfangen. Sehr erfreulich, dass fast unser halbe Verein am Start war! Podestplätze in der Gesamtwertung gab es für Zala und Silvio als 3te bzw. 2tem. Stefan schaffte es in seiner AK als starker 2ter aufs Podest. Auch auf den weiteren Spitzenplätzen waren einige unserer Athleten mit starken Zeiten zu finden! Bravo dem Veranstalter zu dieser tollen Veranstaltung!
Und weil ja unser Stefan "Volpe" Wernig selten genug bekommt, startete er am nächsten Tag beim Vertical Up in Kitzbühel. Wieder gab es 3,3 Kilometer, diesmal mit 860 Höhenmeter über die berühmte Streifabfahrt, zu bewältigen.
Nach Lauf über Hausbergkante und Mausefalle schaffte Stefan mit knapp 37 Minuten der herausragenden 12ten Platz unter 330 Starten!!
Bravo Stefan!!
Am nächsten Samstag findet in der Villacher Alpenarena die Österreichische und Kärntner Meisterschaft im Wintertriathlon statt. Beim ICEMAN werden einige Einzelstarter und 2 Staffeln von uns am Start sein. Vielleicht schaut das ein oder andere Stockerle für unseren Verein heraus. Ein Spaß wird es garantiert!