Der Tarvisio Winter Trail bei den Laghi di Fusine ist ein Reise wert. Mit Start am oberen See führte die Strecke zuerst in einer Schleife nochmals am See vorbei, bevor es in über Wiesen und Wälder Richtung Rifugio Zacchi geht. Die gesamten 14 Kilometer und über 600 Höhenmeter mussten auf einer etwas aufgeweichten Schneeunterlage absolviert werden. Nach Erreichen des höchsten Punktes gab es einen Bergabtrail, welcher bei diesen Schneemengen, recht spaßig zu laufen war, aber am Tag danach doch etwas zu spüren ist.
Die Organisation des Rennens mit Startgeschenk (eine tolle Jacke), Verpflegung und Streckenmarkierung war wirklich toll.
Von unserem Team waren einige Läufer am Start. Zala Zdouc wurde bei den Damen tolle 4te und Silvio Wieltschnig als stärkster der Männer kam als 6ter ins Ziel. Mit ganz starken Zeiten kamen auch Gastläufer Jürgen Pinter und Erich Walter ins Ziel. Evi Oberwallner, Hannes Gangl und Reini Kröpfl komplettierten das Ergebnis mit guten Leistungen.
Unser Stefan "Volpe" Wernig (mit Startverbot vom Deitschen zur Sella Ronda Schonung) kümmerte sich als Teil der Organisationsteams um seine Team-Kollegen. Auch bei der After Race Party im Festzelt waren die Leistungen nicht zu missachten.
Eine wirklich tolle Veranstaltung, welche uns wahrscheinlich noch öfter sehen wird!