Emberger-Alm Berglauf

Da schon etwas zu alt für den alljährlichen Pfingstausflug nach Lignano , nutzten einige unserer Mitglieder den Pfingstmontag ,um in den Kärntner Berglaufcup 2018 einzusteigen.

Am Programm stand der Emberger Alm Lauf, der mit seinen  6,1 km und 1100hm zu den sehr anspruchsvollen Läufen im Cup zählt und auch noch die Möglichkeit bietet,sollte man auf der Emberger Alm noch nicht genug haben, das Rennen um 1,9km und 475hm zu verlängern.

Zum Rennverlauf:

Silvio WIELTSCHNIG konnte sich, verfolgt vom "Ghost"* auf seiner Garmin-Uhr, souverän den Sieg auf der Emberger Alm (44:00min) sichern und auch am Nassfeldriegel als Erster die Ziellinie überschreiten.

Selbiges versuchte auch Zala ZDOUC die in ständiger Nähe von einem anderen "Ghost", in Form von Marlies PENKER (55:34min),ein sehr starkes Rennen ablieferte und sich am Ende nur knapp (56:36min)  geschlagen geben musste .

Beide Damen liefen bis zum Nassfeldriegel ,wobei Marlies ihren Vorsprung halten konnte.

 

Ja, so ist das eben mit den (heiligen) Geistern am Pfingstwochenende...

 

Auch unsere weiteren Teilnehmer zeigten sich bereits gut in Form - Christian FERTALA wurde zufriedener 13. (50:49min) , knapp vor Stefan STOCKREITER (16./ 51:56min).

Sehr stark auch Paul KRIEBER (56:12min /25.) ,der kränkelnde Präsident Reini KRÖPFL erreichte in 1:07:50 das Ziel.

Hannes GANGL und Evi OBERWALLNER überquerten  nach ständigem Duell die Zielline in 1:13:04 gemeinsam.

 

>>>RESULTAT-LINK PENTEK <<<

 

DREILÄNDERECK- BERGLAUF am 23.6.2018 ---->>>>

 

* Beim Ghost handelt es sich um eine technische Spielerei , die es dem Nutzer ermöglicht ,mittels GPS Daten einen unmittelbaren Vergleich zu bisher erbrachen Leistungen auf selber Strecke zu geben.

 

Sportdirektor e.h.