KRVAVEC VERTICAL
Am letzten Maiwochenende 2018waren unsere Athleten bei diversen Veranstaltungen aktiv.
Martina und Stefan WERNIG und Christian FERTALA zog es , begleitet von Max "il Tedesco" DÖCKE zum ersten Vertical Wettkampf der Saison nach Slowenien um am Krvavec die gegenwärtige Form zu testen.
Dabei sind ca. 1350hm auf nur 5km zu bewältigen,also genau richtig für unsere Vertical-Spezialisten.
Die Strecke führte dabei großteils über schöne,steile Waldsteige ,welche durch die Regenfälle der vergangenen Wochen teils sehr schmierig waren, die letzten 400hm werden dann auf der Skipiste gelaufen (Ziel am Zvoh) .
Zum Rennverlauf:
Die slowenische Vertical-Elite war fast zur Gänze am Start und zeigte sich bereits bestens in Form.
Luka KOVACIC konnte das Rennen mit neuem Streckenrekord (49.50min !!) souverän gewinnen .Simon ALIC wurde ZWEITER (50:54min) ,Luka MIHELIC Dritter (53:34min).
Bereits dahinter aber ein sehr starker Stefan WERNIG (55:35min) gefolgt von Max DÖCKE ( 57:07min) .
Christian FERTALA wurde trotz leichter Streckenabweichung im oberen Teil 14. ( 1:02:58 ) und zeigte sich mit der Zeit zufrieden.
Martina WERNIG lieferte in der Damenklasse ein sehr starkes Rennen ab und erreichte in 1.14.53 das Ziel am Zvoh und verfehlte den dritten Platz sehr knapp. Das Vertical war, ist und bleibt eben Martinas Spezialdisziplin !
GONI PONY:
Nach der Siegerehrung begab sich die gesamte Runde nach Kranjska Gora um unseren Clubkollegen Julian SCHWEIGHOFER zu huldigen.
Julian startete beim Red Bull Goni Pony , dabei ist die Vrsic Bergstraße mit einem nostalgischen Klappfahrrad (20 Zollreifen,Single Speed und Rücktrittbremse,keine Klickpedale) zu bewältigen ,auch das Outfit sollte "Retro" sein.
Julian schaffte die Strecke in unglaublichen 53:28min als 16. der Herrenklasse !! Insgesamt waren 946 Teilnehmer klassiert ,geschätze 100 nicht im Ziel !
Kommentar Julian: So ein hartes Rennen bin ich noch nie gefahren. Konnte alles durchfahren ,Durchschnittspuls 191 ...
Red Bull Goni Pony
BERGLAUF DIEX
Beim Berglauf in Diex waren wir mit zwei Läufern vertreten. Auf 10,9 selektiven Kilometern waren 790 Höhenmeter zu bewältigen.
Dabei präsentierte sich Stefan STOCKREITER erneut stark und konnte das Rennen als Siebenter in 1.02:00 beenden ! In seiner AK wurde er damit 2ter! Sieger wurde Daniel GRASCHITZ (56:20min) vor Erwin KOZAK ( 57:27min) und Gerald FISTER (57:30min).
In der Damenklasse waren wir mit Kerstin Langwieser vertreten, welche den elften Platz in der Damenklasse und den 4ten Platz in ihrer AK erlaufen konnte !
Gratulation allen Startern zu den tollen Ergebnissen!
Der Sportdirektor