Selbstverständlich ließen es sich einige unserer Athleten nicht nehmen, beim Beinhoat Vertical in Dorfgastein an den Start zu gehen.
Dabei gilt es beinhoate 1200hm zu bewältigen, das Besondere daran ist ,dass die Strecke frei gewählt werden kann , nur Start- und Ziellinie sind definiert.
Der Renntag begann speziell für Zala beinhoat, da sie, trotz nochmaliger vorabendlicher Information, eine Stunde zu früh am vereinbarten Treffpunkt war.
Stefan und Martina WERNIG sowie Christian FERTALA waren beinhoat pünktlich am Abfahrtsort eingetroffen und machten sich mit einer dennoch gut gelaunten Zala ZDOUC auf den Weg ins Salzburgerische.
Im noch schattigen Dorfgastein erwarteten die Vier beinhoate 8° und wolkenloser Himmel, beste Bedingungen für das beinhoate Vorhaben.
Zala und Christian entschieden sich die Strecke beinhoat ohne Stöcke in Angriff zu nehmen und gehörten somit zu einer eher raren Spezies.
Startschuss beihoat genau um 11h, Christian wählte im ersten Teil die flachere Strecke, der Rest der Truppe entschied sich für die beinhoate Vertikalvariante unter der Gondelbahn.
Stefan erreichte nach beinhoatem Kampf mit neuer PB (46:22min) als hervorragender Siebenter das Ziel.
Christian wurde gesamt 29.er ,ebenfalls in PB (51:06min) , musste am Ende aber bereits beinhoat drei Plätze einbüßen.
Bei den Damen ließ unsere Freundin Marlies PENKER den anderen Mädels beinhoat keine Chance und siegte in 54:16min souverän zum ersten Mal in Dorfgastein.
Dahinter entwickelte sich ein beinhoater Kampf um die Plätze.
Martina WERNIG überzeute erneut beinhoat und wurde sensationell Gesamtdritte ( 57:37min) und konnte somit erstmals Zala Zdouc (58:36min) besiegen.
Beinhoat der Zauberlehrling...
Beste Voraussetzungen also für viel Spaß bei der After-Race Party, die mit der beinhoat letzten Gondel um ~17:00h endete !
Insgesamt erreichten sehr beachtliche 202 beinhoate Läufer das Ziel,ein Bravo an den Veranstalter !
PS: Der Sportdirektor entschuldigt sich für die eher unüblichen Wortwiederholungen in seinem Text. :-)