Auch unsere Vertical-Abteilung, eigentlich noch im Skitourenmodus, hat am vergangenen Wochenende die Laufsaison recht erfolgreich begonnen.
Am Freitag noch beim Nachttourenlauf in Tristach ,quasi im Vorbeifahren und auf Ski , recht erfolgreich dabei ,durften Martina und Stefan Wernig sowie Christian Fertala auch beim Streif Vertical up nicht fehlen.
Aber die Ereignisse der Reihe nach.
Freitag, Tristach Nachttourenlauf :
Stefan erreicht beim sehr gut besuchten Skitourenlauf den sehr guten 5.Platz , Christian Fertala wird gesamt 18.
Martina macht es wieder einmal besser als die beiden Herren und wird in der Damenklasse Zweite !
Samstag ,Weiterreise nach Kitzbühel um die ehrwürdige Streif von unten nach oben zu bezwingen .
Stefan , mit dem Ziel die unglaubliche Leistung aus dem Vorjahr (12.Platz /36:57min) nochmals zu verbessern angereist, gab den beiden Rookies Martina und Christian bereits bei der Startnummernabholung die ersten Linientipps ..
Am Abend Start ins Rennen mit einem von der ersten Reihe ausgelösten Frühstart ..
Der Hausberg präsentierte sich als eisig, alles kein Problem für Stefan Wernig , der Kopf an Kopf mit der Weltspitze die Hausbergkante erreicht .
Christian plagt sich bereits hier mit den für sein Verständnis zu kurzen Krallen, die auf der pickelharten Piste einige brenzlige Situationen entwickeln und in der Mausefalle dann schlußendlich zu einer Rutschpartie führen . Aufstehen ,abputzen und es nochmals in anderer Spur versuchen - leider waren rund 1.30min mit dieser unnötigen Situation verschenkt.
Stefan WERNIG erreichte währenddessen als sensationeller Achter das Ziel und konnte seine Bestzeit auf 34.37min verbessern - Rückstand auf den Sieger 1:43min !!
Christian wird 68. / 43:52min und war im ersten Moment froh im Ziel zu sein "Am Hausberg habe ich mir gedacht ,da kommst heute nie rauf"
Martina lieferte wie gewohnt sein souveränes Rennen , kein Problem mit (den gleichen) Krallen und wird in sehr guten 47:18min Gesamt 8e bei den Damen !
Da wirds wohl an der Technik liegen (O-ton Christian) ....
Schade,dass unser Präse seine Teilnahme kurzfristig absagen musste.
Insgesamt gab es bei der sehr gut organisierten Veranstaltung 1060 ! Starter !
Sportdirektor e.h.