Beinhoat-Vertical-immer ein Erlebnis

Das Beinhoat Vertical in Dorfgastein stellt für mich bereits seit vier Jahren einen Höhepunkt im Rennkalender dar.

Nochmals zur Erinnerung - zu absolvieren sind hier beinhoate 1200m ,die Start- und Zielline sind dabei fixiert,die Strecke selbst kann frei gewählt werden (kürzeste Linie ~3,3km, lange Linie ~3,9km) .

Nach vielen Diskussionen ,Analysen und Mutmaßungen über die Streckenwahl war es an der Zeit , den Selbstversuch zu starten.

Im unteren Teil wählte ich, wie bereits in den zwei vergangenen Jahren die "flachere" Variante und ab der Mittelstation dann diesesmal die längere und somit auch flachere Variante.

Am Start stellte ich mich leider recht ungünstig auf und war so am ersten Teil des schmalen Steiges hinter einigen langsameren Läufern im Pulk quasi eingesperrt. Nach ca. 400hm kommen die beiden Strecken kurz zusammen um sich im Bereich der Mittelstation wieder zu teilen. Ab hier war ich dann auf der flachen Variante bis ins Ziel auf mich allein gestellt (Tempo und Puls sind gesunken) , andere Athleten um mich wären hier für die Zeit sicher förderlich gewesen.

Am Ende blieb ich mit 51:44min  knapp 38 Sekunden hinter meiner persönlichen Bestzeit.

Jeder kann sich selbst ein Bild machen- kein weiterer Kommentar zur Streckenwahl.

Nach dem langwierigen(zweiwöchigen)[beinhoaten] Magen-Darm-Virus im September war es doch ein versöhnlicher Abschluß der Laufsaison- Dank an dieser Stelle an Dr. Michael "Mike"Kröpfl für die Betreung in der sprichwörtlich besch***enen Zeit.

 

Sieger Toni Palzer mit der unglaublichen zeit von 38:00min !

Stark auch meine slowenische Fahrgemeinschaft - Luka wird mit 43:35min Gesamtvierter, auch Mirko gibt sich mit 55:19min stark .

Top Veranstaltung  bei bestem Wetter, immer wieder gerne ! Bis 2020 !!

 

 

Ergebnisse-->>

Fotos-->>

 

FERTICAL