Mit dem Emberger Almlauf/Nassfeldriegellauf meldete sich einer der schönsten aber auch schwierigsten Bergläufe zurück aus der pandemiebedingten Pause .
Traditionell für die Emberger Alm mischten sich zur großteils bekannten Kärntner Szene auch einige starke Osttiroler und Kärnten-Urlauber !
Einen Wiedereinstieg nach Maß feierte Silvio WIELTSCHNIG , der, nach langer krankheitsbedingter Pause, hinter den Osttirolern Mathias KLOCKER und Manuel SEIBALD als Dritter die Emberger Alm erreichte .
Christian FERTALA wurde knapp hinter unserem italienischen Freund Fabio CASTELLANO zufriedener Gesamtzehnter - die Richtung der Formkurve stimmt !
Stefan WILDBAHNER erreichte beim Berglaufdebüt für unseren Verein den 35. Platz (3.AK) !
Leni SCHNEIDER (14.Damen/ 3.AK) zeigte sich im Vergleich zur vor zwei Jahren erbrachten Leistung nicht ganz zufrieden, bereicherte aber mit Liam auf alle Fälle unsere Runde !
Danke auch an Julien für die perfekte Betreuertätigkeit !
Erwähnenswert ist auch, dass Silvio den Lauf auf der Emberger Alm bis zum Nassfeldriegel fortsetzte und diesen als Zweiter beendete.
Christian und Fabio waren im Besichtigungsmodus (ohne Startnummer) dabei und zeigten sich ob des Panoramas begeistert und definierten bereits ein Ziel für das nächste Jahr !