Vertical dal Louf 2022

Der Auftakt zur friulianischen Vertical-Saison wird traditionell mit dem Vertical dal Louf im Bereich Sella Nevea begangen.

Die Strecke startet in Piani di Sotto und führt über einen alten Militärweg auf die Malga Montasio ,das Ziel liegt bei imposanter Bergkulisse des Montasio und der Terra Rossa direkt beim Rifugio Brazza  - in Summe sind auf 5,8km 1050hm zu absolvieren.

 

Auch in diesem Jahr war gegen den Dominator der letzten Jahre, Tiziano MOIA kein Kraut gewachsen , er siegte in einer Zeit von 41:53min souverän !

 

Aber bereits auf Platz 2 folgte mit Christof HOCHENWARTER ein Läufer aus unserer Mannschaft - Zeit 45:24min :

Platz 6 für Silvio WIELTSCHNIG (48:47min), Platz 15 für Christian FERTALA (55:56min) .

 

Bei den Damen lieferten sich Lissi und Annemarie ein spannendes Duell um den dritten Platz - welchen Elisabeth MIKL (1:03:59) knapp vor Annemarie STURM-BEGUSCH (1:04:30)ins Ziel brachte.

 

Sehr schön auch , dass mit dem Team von KELAG Energy auch weitere, sehr starke Kärntner am Start waren (Sebastian STEINDL (4.), Erwin KOZAK (11.) und Martin GRIESNER (24.)) , danke an Gernot HAMMER für die energische Anfeuerung auf der Malga  !

 

Tadellose Organisation ,perfekte Streckenmarkierung und das alles zum unschlagbaren Startgeld (Einzelbewerb 15€, Vertical-Serie (5 Rennen zu 50€ ).

Wie immer bei Laufsport Hermagor gab es einen schönen Ausklang nach dem Wettkampf, wir freuen uns bereits auf die weiteren Bewerbe der Serie !

 

FRIUL VERTICAL CHALLENGE --->>

 

Weitere Fotos folgen !

 

Download
Vertical-dal-Louf2022
Ergebnis-dalLouf2022-.pdf
Adobe Acrobat Dokument 880.3 KB